· 

Über Ostern an der Ardèche

Wie schon öfter fuhren wir über die Ostertage an die Ardèche in Südfrankreich. Ich verbrachte bereits früher in meinen Aktivzeiten viele Stunden vorwiegend auf den schönen Strassen in dieser Gegend.

 

Wir schlugen unser Camp auf einem Campingplatz in Vallon Pont d'Arc auf. 

Als erste Tour fuhr ich mit dem Rennvelo die bereits traditionelle Runde um die Ardècheschlucht.

 

Wunderschöne abwechslungsreiche Strassen mit wenig Verkehr bieten viel Spass beim Gümmelen.

 

Dazwischen machten wir viele Ausflüge zu den natürlichen Sehenswürdigkeiten und Gewässern in der Umgebung.

 

Am Pont d'Arc kommt man fast nicht vorbei ohne Fotohalt
Am Pont d'Arc kommt man fast nicht vorbei ohne Fotohalt

Zur Abwechslung machte ich eine Bikerunde in der Umgebung. Zuerst fuhr ich aus der Schlucht raus auf die Hochebenen bei St-Remèze.

 

Die ersten Trails waren noch einigermassen flowig, was man hier eher wenig findet, abwechselnd mit Schotterwegen.  Typisch für die Gegend, dass die Trails meistens durch dichtes Gehölz führen. Aussicht gibts selten.

 

Dschungeltrail
Dschungeltrail

Der Abschluss war dann ziemlich steinig umd rauh, wie halt die meisten Trails hier sind. 

 

Auch die zweite Ausfahrt führte mich in entgegengesetzter Richtung um die Schlucht. 

 

Die unendlichen Möglichkeiten hier zum Radfahren sind einfach super. Viele Nebenstrassen ohne Verkehr machen einfach Spass. 

 

Eine super Gegend für Aktivferien und Erholung für welche, die nicht unbedingt das Meer bevorzugen. Und in der Nebensaison ist der Touristenstrom noch entsprechend überschaubar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0