· 

Frühlingsferien 2020

Da uns die Reise zu unserem angestammten Domizil in der Provence verwehrt blieb, mussten wir uns mit kurzen Ausflügen in der Schweiz begnügen. Die Campingplätze waren ja auch noch alle zu. Aber es gibt ja in der Schweiz superschöne Ecken, die man immer wieder gerne besucht.

 

Mit dem Kleinen unternahm ich auch wieder mal eine Biketour am Jurasüdfuss, was uns beiden riesig Spass machte.

 

Mit dem Camper machten wir eine Pässerundfahrt über Oberalp, Lukmanier und Gotthard. Das Bike war natürlich mit dabei, um einige kleine Ausfahrten, soweit es die Schneeverhältnisse zuliessen, zu unternehmen.

 

Panorama auf dem Calmut oberhalb des Oberalppass.

 

Eindrücke aus der Abfahrt vom Calmut zum Oberalppass.

 

Es ging weiter zum Gotthardpass, wo ich eine kleine Tour zum Lago della Sella unternahm. Weiter ging es aufgrund der Schneeverhältnisse noch nicht.

 

Dafür bot sich die Gelegenheit, die zahlreichen Reduiteinrichtungen zu besichtigen.

 

Auch mit dem Rennvelo war ich öfter unterwegs, hier über die Grosse Scheidegg.

 

Eine wunderschöne Biketour unternahmen wir zusammen von Oey-Diemtigen zuhinterst ins Diemtigtal und zurück.

 

Wunderschön geht es immer abseits der Strasse durch Matten und Weiden, wo noch Artenvielfalt herrscht und nicht Monokultur. Es lebe die Berglandwirtschaft, halten wir Sorge dazu.

 

 

Ich hoffe, die Herbstferien können wir doch noch in der Provence abhalten, ansonsten ich bei einer erneuten Grenzsperre und anderen Einschränkungen ziemlich missmutig werde.

 

Heit Sorg u blibit gsund.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Spoony (Montag, 29 Juni 2020 15:00)

    Lustig, war heute morgen auf deinem Blog und hab mich gefragt, ob du noch da bist. Scheint ja alles gut zu sein bei diesen Bildern. Diemtigtal - immer schön und dazu wäre aus dem Mittelland so nah. Die Schweiz ist echt schön (bin seit zwei Wochen ja auch in den Bergen unterwegs) aber ich hoffe auch, dass die Herbstferien (bei mir Massa Vecchia) im Ausland nicht ausfallen. Grüsse Spoony

  • #2

    ROTSCHER (Montag, 29 Juni 2020 18:11)

    Ja, es war eine spezielle Coronazeit. Bei mir sind auch die Frühlingsferien am Comersee ausgefallen. Das Ersatzprogramm fand rund ums Haus statt. Aber jetzt bin ich froh, dass es sich normalisiert. Eine Woche Ticino sind bereits vollbracht, auch die Camper-Saisoneröffnung mit dem Büssli :) ... ich hoffe es gibt keine weitere Coranawelle, jetzt wo die Hochsaison beginnt.
    Dir viele tolle Touren ... wir sehen uns sicher wieder.