· 

Pays du Mont Ventoux

Rund um Bedoin zieht sich ein fast unendliches Netz von Trails durch die Büsche und Weinfelder. Leider sind immer mehr Trails zu gewachsen, da hier halt mehr mit den Rennrädern auf der Strasse gefahren wird. Trotz der vielen Möglichkeiten hat es sehr wenige Biker in der Gegend.

 

Meine Lieblingstrails sind noch einigermassen intakt. Es geht auf unendlichen Schlaufen und doch ziemlich coupiert meistens durch die Buschlandschaft. Auf den Höhen hat man immer wieder herrliche Ausblicke.

 

Nebst dem Rennfahrermekka wäre die Gegend eigentlich prädestiniert für ein Bikeparadies. Aber in dieser Richtung ist hier nebst dem kleinen Bikepark am Ventoux nichts zu spüren.

 

Weitere Biketouren unternahm ich wegen der beginnenden Wildschweinjagd nicht mehr, zu gefährlich war es mir, von den schiesswütigen Franzosen mit einem Wildschwein verwechselt zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0