· 

Tief ins Emmental

Das urige Emmental bietet so viele Trails, man muss sie suchen und finden. Mit Aschi als versiertem Kenner dieses Gebiets ist es immer wieder ein Erlebnis, sich auf unbekannten Trails zu bewegen.

 

Wir starteten in Lützelflüh und fuhren in Richtung Lüderenalp. Hier beginnen dann die eigentlichen Höhepunkte dieser Tour. Die weiteren Eckpunkte waren Geissgratflue, Hohmatt, Schinenalp, bis wir in Trubschachen wieder den Talboden erreichten.

 

Ein Trailfeuerwerk der Extraklasse fordert uns im Wechsel von knackigen Steigungen und geilen Abfahrten. Der Guggernüllischnupf durfte natürlich nicht fehlen.

 

Einfach nur wunderschön, was das tiefe Emmental zu bieten hat. Immer wieder hat man von den Hügelkämmen aus eine wunderbare Weitsicht vom Jura bis zu den Alpen.

 

Von Trubschachen fuhren wir entlang der Ilfis über Langnau nach Zollbrück, wo das verdiente Bierchen auf uns wartete.

 

Eine Hammertour, abwechslungsreich und sehr traillastig. Ich kann gut nachvollziehen, dass sich meine Emmentaler Kollegen immer wieder hierher begeben. Merci Aschi für diesen wunderschönen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aare (Donnerstag, 25 Mai 2023 14:34)

    Schöner Eintrag.
    Frage zur Routenwahl. Umfährst du den Zinggestall (ich glaub da sind die Treppenstufen oder war es beim steckengrat?, einige auf dem Grat unfahrbare Teile) auf dem Teersträsschen. Wäre ein GPX Verfügbar?