· 

Jeizinen - Albinen

Sonntag und die letzte Biketour unseres traditionellen Bikeweekends steht bereits wieder an. Wir machen uns nochmals auf die Sonnenseite des Wallis auf.

 

Wir fahren mit dem Zug nach Gampel, wo wir die Luftseilbanh nach Jeizinen nehmen wollen. Es herrscht ein riesen Andrang, so dass wir etwa fünf Gondeln abwarten müssen , bis wir an der Reihe sind. Bei diesen kleinen Gondeln, wo nur maximal 6 Personen mit 6 Bikes Platz finden, dauert das halt.

Von Jeizinen fahren wir auf der Alpstrasse hoch zur Underen Fäslisalp, wo es endlich den lange ersehnten Kaffee gibt.

Hier steigen wir dann in den alt bekannten Trail zur Niwenalp, auch bekannt als Chalberfärich, ein. Einmal mehr ein Traumtrail auf den Lärchennadeln.

 

Nun betreten wir Neuland für uns alle, ein noch unbekannter Trail solls richten. Was für ein Hammertrail, was für ein Genuss.

 

Quer durch die Südhänge des Rhonetals fahren wir durch das ehemalige Waldbrandgebiet nach Albinen runter. 

 

Wallis, ins Härz gmeisslet....
Wallis, ins Härz gmeisslet....

Von Albinen runter auf einem weiteren herrlichen Trail stossen wir auf die Leukerbadstrasse, der wir bis zum Abzweig zu den Varnern Leitern folgen. Der kurze knackige Aufstieg und wir stehen an diesem wunderschönen Ort, der mich immer wieder fasziniert.

 

Den Abschluss dieser Genusstour bildet einmal mehr die Fahrt entlang der Grosse Wasserleitu und nochmals einige Trails runter in den Talboden zu unserem Domizil auf dem Campingplatz in Salgesch.

 

Beim Abschlussbierchen liessen wir dieses einmal mehr fantastische Bikeweekend Revue passieren. Es dürfte wohl bald die letzte richtige Biketour gewesen sein. So ein Abschluss einer super Bikesaison mit guten Kollegen wirkt bei mir sehr nachhaltig bis weit in den Winter hinein. 

 

Merci Giele, auf ein nächstes....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0